Dienstag, 11. Juli 2017

Gloria fürs Büro

Im Moment nähe ich ein Sommerkleid nach dem anderen.




Jetzt macht es auch richtig Spaß! Die Kleider müssen dafür auch schick Büro-tauglich sein. Nachdem ich schon die pinke Strick-Gloria genäht hatte, wollte ich so gerne dieses Schnittmuster noch einmal ausprobieren.

 
So fiel mein Blick in meinem *hust* leicht überfüllten Nähzimmerchen auf diesen Stoff. Er war auf den total ungeliebten Stoff-Haufen gelandet, denn ich fand die Farben ganz furchtbar und viel zu grell und der Digitaldruck in Summe viel zu viel.. Tja so ist das leider manchmal mit den Online Käufen...



Aber irgendwie formte sich plötzlich eine Nähidee vor meinem inneren Auge und dann war das Kleid auch schon ratz-fatz genäht. Und nun ist es natürlich ein absoluter Liebling geworden und ein richtiger Hingucker noch dazu!



Man kann das Kleid auch mit allem kombinieren: klassischer schwarzer Blazer, sommerlicher weißer 3/4 Blazer, feine Crepe-Garn Strickjacke...



Aber ein Tipp: das Kleid ist aus einem Viskose Jersey genäht. Und Viskose zieht sich doch arg.. ich hab leider nur die Schulternähte mit Framilon-Band verstärkt, und nicht die Ausschnittkanten... wenn also eins der Kids mal wieder energisch an mir gezogen hat, ist Obacht angesagt! Also tut euch einen Gefallen: Framilon an jede kritische Kante bei Viskose Jerseys! Dauert nur wenige Minütchen mehr - wenn überhaupt - und macht viel länger Freude ;) Also für euch, nicht für die Kollegen *g*



Damit ab zu Creadienstag
und euch einen schönen Sonntag!

--
Schnittmuster Gloria von Milchmonster
https://milchmonster.de/schnittmuster-e-books/damen/18/ebook-gloria-pdf-download?c=5

Stoff Viskose Jersey Milli Blu`s "Butterflygarden"
https://de.dawanda.com/product/111795099-milli-blus-butterflygarden

--
Verlinkt bei Creadienstag
http://www.creadienstag.de/

 
 

Kommentare:

  1. Eine wirklich schöne Gloria! Ich habe kürzlich meine erste genäht, und ein Glück hab ich ans Gummi am Ausschnitt gedacht! Wobei das Annähen auch nicht so leicht war, da der Stoff einfach so sehr dünn ist. Aber ich stimmt dir zu, die Mühe lohnt sich auf jede Fall. Bin gespannt auf deine weiteren Glorias!
    VG
    Stacia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke schön, habe deine auch gerade bewundert, toll geworden!

      Löschen