Dienstag, 8. August 2017

Pattydoo - Scarlett Kleid!

Heute gibt es noch ein Kleid:

ich habe die Tage den alten Schnitt Scarlett von Pattydoo rausgekramt und alte Reststücke Viskose Jerseys vernäht. Ich mochte den Schnitt nie so recht, aber plötzlich war der Funke übergesprungen!

Und tja, im heimischen Stoffladen lief mir dieser Viskose Jersey über den Weg und wurde schwupp, in einen schönes Kleid verwandelt :)


 
 

Ich hab den Rockteil einfach anhand des Pattydoo Amelie Kleides verlängert, 10cm länger aufgrund meiner Größe und ihn minimal ausgestellt.
Ich scheine damit aber im Trend zu liegen, kurz darauf hatte Ina nämlich in ihrem Pattydoo Newsletter auch ihre Scarlett verlängert :)



Die Scarlett ist bei mir daher auch grad richtig "in", inzwischen bin ich beim 4. Teil nach diesem Schnitt in Folge *g*




Mit dem Kleid geht's heute  zu Handmade on Tuesday und ich wünsche euch eine schöne Woche!

LG

--
Stoff: Viskose Jersey aus dem heimischen Stoffladen, leider konnte ich ihn für euch nicht im Netz finden :(

Schnittmuster Scarlett von Pattydoo, als Kleid verlängert
https://www.pattydoo.de/schnittmuster/shirt-wasserfall-scarlett

--
Verlinkt bei Handmade on Tuesday
http://handmadeontuesday.blogspot.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen